Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Follower

Powered By Blogger

Freitag, 7. März 2014

Coverband mit Weltstar



Neulich habe ich ein Plakat gesehen. The Sweet geben ein Konzert. The Sweet, die Glam-Rock-Truppe aus den 1970ern, die uns stets mit schräger Kleidung verzückte? Im CD-Regal meiner Eltern habe ich in den 1990ern ein Album von The Sweet entdeckt, heute steht auch in meinem CD-Regal eine beliebige Best-of The Sweet. Gibt es die Band denn noch? Nicht ganz, außer Gitarrist Andy Scott spielen nur noch Musiker in der Gruppe, von denen ich noch nie gehört habe. Immerhin: Andy Scott hat den Klang von The Sweet maßgeblich geprägt, wie es die meisten Gitarristen in Rockbands tun. Aber sonst? Der genial-verrückte Brian Conolly hat uns leider 1997 verlassen, auch Schlagzeuger Mick Tucker weilt seit 2002 nicht mehr unter uns. Bassist Steve Priest hat The Sweet schon 1981 verlassen. Übrig ist Andy Scott, der im Prinzip eine neue Gruppe gegründet hat, aber weiterhin unter dem Deckmantel The Sweet durch die Lande tingelt. Verkauft sich halt besser. Ist letztlich aber nichts weiter, als Andy Scott mit Musikern, die gemeinsam The Sweet nachspielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.